Naturheilpraxis Emig

Vitatec
Global Diagnostics
Vitalfeldtherapie

Global Diagnostics ist die Messmethode meiner Wahl.
Es ist sowohl Behandlungsschwerpunkt, Diagnosegerät und Therapieform zugleich.

Global Diagnostics von Vitatec ist der Diagnoseassistent, der schmerzfrei und schnell eine umfassende energetische Bestandsaufnahme Ihres Körpers durchführt. Global Diagnostics unterstützt uns durch seine Datenanalyse bei der Erstellung kurzfristiger Maßnahmen und langfristiger Behandlungspläne und zeichnet den Mess- und Anwendungsverlauf auf, was uns die Beobachtung der Erfolge unserer Zusammenarbeit erleichtert.

Global Diagnostics – ein einzigartiges Messverfahren

Global Diagnostics ist unser Diagnoseassistent, der schmerzfrei und schnell eine umfassende energetische Bestandsaufnahme Ihres Körpers durchführt. Global Diagnostics unterstützt uns durch seine Datenanalyse bei der Erstellung kurzfristiger Maßnahmen und langfristiger Behandlungspläne und zeichnet den Mess- und Anwendungsverlauf auf, was uns die Beobachtung der Erfolge unserer Zusammenarbeit erleichtert.

Mikrostrom-Behandlung

Eine Behandlung mit Mikrostrom ist eine sanfte Methode, die im Gesundheits- wie auch im kosmetischen Bereich schon lange bekannt ist. Sie kann z.B. zur Unterstützung der Wundheilung oder des Gewebeaufbaus, aber auch zur Stärkung des Immunsystems verwendet werden und wird nach Bedarf in unsere Anwendung eingebunden.

der
Vitalfeldtherapie

• Erschöpfungszustände

• Chronischer Energiemangel

• Stoffwechselerkrankungen

• Schmerzzustände

• Akute und chronische Entzündungen

• Rekonvalenz-Störungen

• Migräne, Kopfschmerzen

• Rückenbeschwerden
Gelenkbeschwerden und Rheuma

• Verletzungen, Operationsnachsorge

• Belastungen durch Umweltgifte

BIA
Bio-Impedanz-Analyse

(Impedanz ist der elektrische Widerstand, der exakt gemessen werden kann.)

Eine Messung der Körperzusammensetzung nach der BIA Methode im medizinischen Bereich ist mit den heute erhältlichen Geräten für den Haushalt nicht vergleichbar. Sie liefert präzise Kontrollergebnisse, die in wissenschaftlichen Zeitschriften vielfach bestätigt werden. Aus persönlichen Körperdaten in Verbindung mit den BIA-Messwerten können wir Informationen über die Verteilung der Hauptkomponenten: Wasser, Fett und fettfreie Masse gewinnen. Diese fließen in unsere Maßnahmen u.a. bei Mangelernährung oder Ernährungsumstellungen, Störungen des Wasserhaushalts (z.B. Herz- oder Nierenproblemen, hormonellen Einflüssen, Venen- oder Lymphbeschwerden), beim gezielten Aufbau von Zell- bzw. Muskelmasse oder einer kontrollierten Gewichtsreduzierung ein.

Dr. med. Raimund Struck

Das moderne Diagnoseverfahren kurz erklärt in einem Film von www.naturheilmagazin.de

In diesem Film-Interview stellt Dr. Struck das moderne Diagnoseverfahren „Global Diagnostics“ vor. Bei Global Diagnostics erfassen Elektroden Millionen von Messdaten, deren Auswertung dem kundigen Therapeuten Auskunft über den energetischen Zustand des Patienten und seiner Organe geben kann. Autor/en dieses Beitrages: Dr. med. Raimund Struck, FA. für Allgemeinmedizin aus Warburg

Therapieformen

Mögliche therapeutische Ansätze für diesen Behandlungsschwerpunkt finden Sie hier:

Mikroimmun­therapie

Die Mikroimmuntherapie verbindet die Kenntnisse der klassischen Homöopathie von Hahnemann mit den aktuellen wissenschaftlichen Kenntnissen der Biologie und Funktionsweise des Immunsystems von heute.

Hinweis zur Therapie

Wir machen Sie freundlich darauf aufmerksam, dass es sich bei einigen naturheilkundlichen Diagnose- und Therapieverfahren um Erfahrungsheilkunde handelt.
Sie sind schulmedizinisch nicht anerkannt. da es keine evidenzbasierten Studien gibt.
Ich kläre Sie gerne bei einem Gespräch über evtl. Nebenwirkungen und Gegenanzeigen auf.

Hier können Sie meine Website durchsuchen:

Ich bin gerne an Ihrer Seite und helfe ganzheitlich, naturheilkundlich und biologisch.

Ihr weg zur Praxis

Hier finden Sie meine Öffnungszeiten,
Adresse und Anfahrt:

Steinberg 7
46569 Hünxe

mobil:     0172  618 41 75
fax.:      028 58 91 85 15

info@christiane-emig.de

Gespräche und Therapiesitzungen nur nach Vereinbarung, dafür gerne nach Ihren Zeitmöglichkeiten.

Wissens-Wertes

Offenheit und Klarheit sind die Grundpfeiler von Vertrauen und Erfolg.

Zum Erstgespräch nehme ich mir zwei bis drei Stunden Zeit für Sie.

Um alle Zusammenhänge zu erfassen, die eine Ursache Ihrer Beschwerden sein können, bringen Sie bitte alle relevanten Untersuchungsergebnisse (Labor, Arztbriefe, fachärztliche Befunde, Medikamentenaufstellung) zu unserem Termin mit.

Bitte füllen Sie den Anamnesebogen aus (download Button unten). Nehmen sie sich Zeit zum Ausfüllen. Oftmals sind es Kleinigkeiten, die entscheidend sind.

Senden Sie mir den ausgefüllten Anamnesebogen vor unserem Erstgespräch entweder postalisch oder per email vor unserem Termin zu, damit ich mich schon darauf vorbereiten kann.

Oder suchen Sie etwas Bestimmtes?